Herzlich Willkommen in der orangen Gruppe!

 

 

 

Mir, Kindergartenpädagogin Sarah Jenewein, ist es sehr wichtig, einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen.

 

Orange ist die Farbe der Energie, Lebhaftigkeit, Geselligkeit, Freude, Ausgelassenheit und des Lustigen.

Licht und Wärme verbinden wir mit Orange, deshalb gibt sie uns Kraft, fördert die Aktivität und verhilft uns zu einem hohen Selbstwertgefühl.

Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor.

 

 

Durch meine Zusatzausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Integration und Frühförderung,

wurde es mir ermöglicht in verschiedenste Bereiche großer Pädagogen hineinzuschnuppern, welche ich versuche,

immer wieder in meine Arbeit einfließen zu lassen.

 

Hierbei ist es mir sehr wichtig, die Kinder in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen, Ganzheitlich und Sinnorientiert zu arbeiten,

viel  Bewegung und Musikalisches einfließen zu lassen und ein ausgeglichenes, fröhliches Miteinander zu ermöglichen.

 

 

 

 

In der orangen Gruppe haben wir täglich eine Gemeinschaftsjause, da mir das miteinander beim Tisch Sitzen und gemeinsame Essen als sehr

wichtig erscheint.

 

Freitags findet bei uns der Kochtag statt, wobei die Kinder selbstständig ihre Speisen zubereiten, auch die Geburtstagsjause (z.B. Kuchen, Pizza,

Mäusejause,...) richten wir im Kindergarten gemeinsam zu.

 

 

 

Donnerstags gibt es bei uns einen "Waldtag". Es liegt mir sehr am Herzen mit den Kindern so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft und in der Natur zu verbringen.

Zitat: "Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön"

 

       

              

         

 

                                     

 

Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen. Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.

Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung. Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.

Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.

Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.

 

                      

 

 

Wir freuen uns auf Dich !!!